- Artikel-Nr.: 500.302
Roland Trolley carrie-M.e. - Fahrradanhänger-Basismodel mit Reling
Aluminium-Plattform mit Bodenplatte, 2 Deichselpasstücken, Tiefdeichsel mit WEBER-Kupplungssystem für Ausfallendmontage Version E, 2 Laufrädern mit Steckachsen, 2 Frontreflektoren, 2 Rückstrahlern, Kantenschutz für Reflektoren. Länge 840mm, Breite 800mm
Plattform: Länge über alles inkl. Deichsel ca. 1400 mm. Breite über alles inkl. Räder ca. 800 mm. Breite o. Räder ca. 640 mm. Länge ohne Deichsel ca. 840 mm. Gewicht ohne Bordwände ca. 10.0 kg incl. Räder und Deichsel.
Reling: Die faltbare Reling wird einfach auf die Plattform aufgesteckt. System aus 12mm ALU-Stäben. Gewicht Reeling ca. 1.9kg.
carrie-M.e. kann als Fahrradanhänger mit 40 kg (max. 25km/h), und im Handwagenbetrieb mit bis zu 100 kg zugeladen werden.
Fahrradanhänger carrie-M.e. - Der Kofferraum am Rad
Der carrie-M.e. von Roland – modular aufgebaut und multifunktional einsetzbar. Superleicht und trotzdem sehr stark belastbar. Es können als Fahrradanänger 40 kg, und im Handwagenbetrieb bis zu 100 kg zugeladen werden.
Die modulare Bauweise des Transportanhängers Carrie M ermöglicht eine schnelle und einfache Umrüstung auf die speziellen Bedürfnisse des Nutzers. Der Anhänger besteht aus einer Aluminium-Fahrgestellkonstruktion, auf die sich mit wenigen Handgriffen je nach Bedarf Bordwände oder Reling montieren lassen. Hierzu wird lediglich der im Lieferumfang enthaltene Inbusschlüssel benötigt. Weiteres Werkzeug ist nicht erforderlich. Bordwände und Reling sind mehrfach aufeinandersetzbar. Der Deckel wird mit Schanieren befestigt. Die gute Funktion der Modularelemente bringt die Voraussetzung für die Mobilität, die Spaß macht und weiter hilft.
Der Fahrradanhänger carrie-M.e.hat gute Fahr- und Manövriereigenschaften und ist bei jeder Belastung leicht zu fahren. Für den guten Lauf sorgen eine moderne Fahrwerkstechnik und hochwertig gelagerte Laufräder.
Unsere hohe Material- und Verarbeitungsqualität verspricht extreme Haltbarkeit und Langlebigkeit. Weil der Fahrradanhänger für höchste Belastungen konzipiert wurde, werden von uns nur die besten Materialien verwendet.
Die Verbindung zum Fahrrad leistet die Weber-Kupplungstechnik. Bei der gemeinsamen Entwicklung haben wir zusätzlich ein entscheidendes Detail geschaffen: die Deichsel kann mit wenigen Handgriffen so verstellt werden, dass auf dem Lastenanhänger ein Handwagen wird. Durch Umstecken der Deichsel wird aus dem Fahrradanhänger ein Handwagen. Zum Transport von langen und sperrigen Gepäckstücken kann die Tiefdeichsel mit zusätzlichen Deichselstücken verlängert werden. Damit können auch Surfbrett oder Kanu bequem transportiert werden.
Alle relevanten Bauteile sind aus Aluminium gefertigt. Das garantiert ein leichtes Eigengewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität. Die Verwendung von Big-Apple-Bereifung gewährleistet einen schonenden Transport von empfindlichem Ladegut.
Technische Daten vom carrie-M.e.
- Länge über alles inkl. Deichsel 140 cm
- Breite über alles inkl. Räder 80 cm
- Länge ohne Deichsel 84 cm
- Breite ohne Räder 64 cm
- Gewicht ohne Bordwände ca 10 kg
- Gewicht Bordwandsatz ca 3 kg
- Gewicht Reling ca 1,9 kg
- Gewicht Deichsel 0,6 kg
- Gewicht Laufradsatz 2,2 kg
- Laufräder 16“ Alu Felge mit Big Apple Bereifung ETRTO 50-305
- Zuladung max. 40 kg, als Verteillast im Fahrradbetrieb (max. 25 km/h)
- Zuladung max. 100 kg, als Verteillast im Handwagenbetrieb
Bitte beladen Sie Ihren Anhänger im Fahrradbetrieb niemals mit mehr als 40 kg Verteillast.
technische Änderungen, Irrtümer vorbehalten
*** zweite Abbildung oben zeigt Demo-Anhängerbeispiel. Angebot bezieht sich auf Abb.1)